12 August

Schädel-Hirn- Verletzung - Behandlung , Erste Hilfe

Inhalt:

1. Klassifizierung

2. Symptome von traumatischen Hirnverletzungen

3. Erste Hilfe für traumatische Hirnverletzung

4. Folgen traumatischer Hirnverletzung

5. Behandlung

Jeder hundertste Todes auf dem Planeten ist aufgrund traumatischer Hirnverletzung.Dieser Schaden, der Schädel, Nerven und Blutgefäße des Gehirns und der Hirnhaut beeinflusst.Dies ist einer der häufigsten Verletzungen (es macht 50% aller Verletzungen) und eine der gefährlichsten.Die Folgen von traumatischen Hirnverletzungen kann eine Verletzung der Hirnfunktion oder zerebralen Durchblutung, Schwellungen und Schwellungen, Verdrängung und Kompression des Gehirns und anderen schweren Bedingungen, einschließlich Tod.

Klassifizierung

In Bezug auf die Schwere, sind Verletzungen unterteilt in leichte, mittlere und schwere auf der Koma-Skala Glasgow.Die Skala besteht aus drei Tests: die Reaktion des Öffnens des Auges (1-4 Punkte), die Antwort darauf (1-5 Punkte) und der Bewegungsaktivität (1-6 Punkte).Wenn der P

atient von 3 bis 8 Punkte gewinnt, ist sein Zustand schweren Koma, 9-12 Punkte - Moderate und 13-15 - leichte Verletzungen.

Verletzungen sind auch isoliert (Schaden nur den Schädel und / oder Gehirn), die Kombination (mit Schäden an anderen Organen) und kombiniert (Kombination verschiedener traumatischer Faktoren).

Durch die Art der Beschädigung gemeinsamen offenen und geschlossenen Kopfverletzungen.In einem offenen Kopfverletzung vorgeschädigter Haut, kann die Binde oder Knochen betroffen sein, und tief verwurzelte Gewebe.Wenn der Schaden die Dura mater betroffen ist, wird die Wunde Permeation bezeichnet.Wenn die Haut beschädigt ist, aber die Binde nicht beeinflussen, deutet dies auf eine geschlossene Kopfverletzung.Offene Kopfverletzungen sind seltener als geschlossen.

In Bezug auf die klinischen Manifestationen, geschlossene Kopfverletzung folgende Formen annehmen kann:

- Gehirnerschütterung.Das Kriterium der Schwerkraft sind die Dauer und Tiefe der Verlust des Bewusstseins und des Gedächtnisses.Über Gehirnerschütterung sind Symptome traumatischen Hirnverletzungen wie Übelkeit, Erbrechen, Blässe, Herzfehler, aber sie passieren mit der Zeit.

- Hirnkontusion.Der Schaden beeinflusst das Hirngewebe und wird fast immer von Nekrose von Nervengewebe begleitet.Das Quetschen kann mild, mittelschwerer und schwerer Schweregrade sein.

- Kompression des Gehirns.Progressive Prozess von intrakraniellen Hämatomen führt, die Auswirkungen von Fremdkörpern, Luft, Kamin Verletzung.Der Status des Opfers bedroht Leben.

- Diffuse axonale Verletzung.Die Spannung der Axone und der Spalt, an dem die mikroskopischen Hämorrhagien im Corpus callosum, ein halbovalen Mitte, sind die oberen Abschnitte des Hirnstamms.Das Hauptsymptom dieser Erkrankung - lange Koma mit dem Übergang in einem vegetativen Zustand.

- Subarachnoidalblutung.Hämorrhagie in den Hohlraum zwischen der Arachnoidea und Pia mater.Äußerlich zeigen das Trauma eine scharfe Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verlust des Bewusstseins, psychomotorische Unruhe.

Symptome von traumatischen Hirnverletzungen

Die häufigste Verletzung tritt auf, wenn ein Unfall, ein Sturz oder ein Schlag auf den Kopf.Um ist es angemessen zu unterstützen, wichtig, die wichtigsten Symptome der traumatischen Hirnverletzungen sofort zu erkennen: Schläfrigkeit, Schwäche, Kopfschmerzen, Ohnmacht, Schwindel, Ohrensausen, Übelkeit, Erbrechen, Amnesie Desorientierung in Zeit und Raum.

Die äußeren Manifestationen Krämpfe, Schäden an der Kopfhaut, sichtbar gebrochene Knochen, Abschürfungen und Schwellungen des Kopfes, lassen Sie das Blut und Liquor aus der Nase, verspannten Nacken umfassen, Kopf zurückwirft, wenn sie in der Richtung gesehen Augäpfel zucken können die Schüler ungleichmäßige Expansion sein, der Puls verlangsamt, erhöhte Körpertemperatur, laut und intermittierende Atmung, um die Augäpfel Prellungen bilden können.Wenn eine offene Kopfverletzung ist immer klar zum Ausdruck gebracht, können die Folgen geschlossen und nicht sichtbar werden.

In der klinischen Umgebung, können Sie ein breiteres Spektrum von Schäden zu identifizieren.Die wichtigsten Symptome einer traumatischen Hirnverletzung kann in Bewusstseinsstörungen und psychischen Störungen unterteilt werden.Vom Standpunkt der Bewusstseinsstörungen, kann der Patient bei klarem Bewusstsein, moderat oder tiefen Zustand der Betäubung, pathologischen Schläfrigkeit, mäßig oder tiefes Koma Terminal sein.Unter psychischen Störungen können solche charakteristischen Symptome von traumatischen Hirnverletzungen als psychotischen Zustand, geistig-mentalen, affektiven und willentliche Störungen und paroxysmaler Syndrom identifiziert werden.Wenn das Bewusstsein reduziert wird, je nachdem, wie lange die Zeit der Verlust des Bewusstseins war, die neuro-psychiatrischen Erkrankungen regredieren.

Erste Hilfe für traumatische Hirnverletzung

Wenn Sie eine Kopfverletzung vermuten, in keinem Fall versuchen Sie nicht, das Opfer zu zwingen, sich zu setzen oder aufstehen, lassen Sie sie nicht unbeaufsichtigt und medizinische Versorgung.Während auf den Arzt warten, können Sie ein Erste-Hilfe-Maßnahmen mit traumatischen Hirnverletzungen haben.Wenn die Person bei Bewusstsein ist, ist es wichtig, ihn auf den Rücken zu legen, Controlling Atmung und Herzfrequenz.Wenn das Opfer bewusstlos ist, wird die beste Erste-Hilfe für traumatische Hirnverletzung, ihn auf seine Seite gelegt, so dass er auf Erbrochenem erstickt oder von Sprache kleben.Auf der Wunde muss verbundenem werden, aber wenn man mit einem offenen Kopfverletzung zu tun haben, müssen die Wundränder einen Verband zu verhängen, und nach diesem Verband.

Folgen traumatischer Hirnverletzung

Nur ein Jahr nach der Behandlung von Schädel-Hirn-Verletzung kann angemessen auf ihre Folgen beurteilt werden, da während dieser Zeit auftreten können, sowohl positive als auch negative Veränderungen.Die Folgen von traumatischen Hirnverletzungen sind oft abhängig vom Alter des Opfers, zum Beispiel Menschen im Alter von 60 Jahren sind viel häufiger von schweren Verletzungen als jüngere Menschen zu sterben.Für die Klassifizierung der Folgen von traumatischen Hirnverletzungen durch Glasgow Outcome-Skala erstellt, die fünf Optionen für das Ergebnis lautet:

- Erholung.Auswirkungen von offenen oder geschlossenen Schädel-Hirn-Trauma sind praktisch nicht vorhanden.Das Opfer wieder in ihre früheren Beschäftigungsniveau.

- Moderate Behinderung.Das Opfer erlebt neurologischen und psychischen Störungen, die ihn von der Rückkehr zur beruflichen Tätigkeit zu verhindern, aber lassen Sie sich selbst zu dienen.

- Raue Behinderung.Die Bedürfnisse der Patienten helfen Betreuer.

- vegetativen Zustand.Der Mangel an Reaktion auf äußere Reize, ist er im Koma ohne die Möglichkeit, Befehle auszuführen oder Geräusche machen.

- Tod.Der Patient hat keine spontane Atmung, Herzfrequenz und die elektrische Aktivität des Gehirns.

Behandlung Behandlung von traumatischen Hirnverletzung hängt von der Schwere und Art des Schadens.In der akuten Phase, stellen eine Bedrohung für das Opfer lebt, ein Paket von Sofortmaßnahmen zu liefern, die innerhalb von zwei Stunden nach Eingang des Opfers abgeschlossen werden sollte.Die Behandlung von Schädel-Hirn-Verletzung in der akuten Periode umfasst die Durchgängigkeit der oberen Atemwege, hämodynamische Stabilisierung bieten, und, falls nötig, Anti-Schocktherapie, mechanische Belüftung sowie Basistherapie der Druck des Wasserhaushalts, Körpertemperatur und andere Vitalfunktionen zu unterstützen.Zusätzlich antibakterielle Therapie und symptomatische medizinische und chirurgische Therapie durchgeführt.Wenn der Patient das Bewusstsein wieder erholt, sind die Behandlung von traumatischen Hirnverletzung katalytische Behandlung.

Hauptaufgabe der Ärzte - normalen intrakraniellen Druck aufrecht zu erhalten, um den Schutz der Hirnrinde von Hypoxie und Hirnschäden Gewebe verhindern.Und in Abwesenheit von Blutungen, die Behandlung von traumatischen Hirnverletzungen sind in der Regel konservativ.

Achtung!

Dieser Artikel ist ausschließlich in den pädagogischen Zwecken und ist kein Research Material oder professionelle medizinische Beratung.

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